Please add some slider posts via Slides > Add New

Das DemokratieFest im Bild

„Zwischen den Fotografen und den Kameras vor der Bühne war ein unglaubliches Gedränge, jeder versucht mit vollem Körpereinsatz die besten Perspektiven zu ergattern. Ich habe mir einige blaue Flecken eingefangen, aber auch gelernt, standhaft zu sein“, schildert Susann Schwaß ihre Erinnerung an das DemokratieFest. Die jugendliche Sicht auf die Veranstaltung zeigt sie mit Fotos, die das DemokratieFest in seiner ganzen Vielfalt abbilden. Die 23-jährige Studentin aus Magdeburg war für die Think Big Jugendredaktion den ganzen Tag mit der Kamera unterwegs und hat die Eindrücke festgehalten, die das DemokratieFest prägten: Ihre Fotos zeigen den Dialog zwischen Erwachsenen und Jugendlichen im Publikum und auf der Bühne, das gemeinsame Aktiv-Werden an den Stationen im Garten, die Politiker im Austausch mit den Teilnehmern.